top of page
mandala_A.png
Yogalehrerin, Tanzpädagogin, Apothekerin
(Dipl. Ernährungstrainerin, Dipl. Mentaltrainerin)

​

geboren am 16. 07.1974 in Wien. 3 wunderbare Kinder und 3 wunderbare Stiefkinder. Studium der Pharmazie, abgeschlossen 2002.

Klassische Hatha Yoga Ausbildung RYS 500 im Yogazentrum Mödling bei Birgit Pöltl und Florian Reitlinger.

 

Ausbildungen
  • Yogatherapieausbildung RYS 200 bei Dr Peter Pöckh.

  • Integrale Tanzpädagogik Graz 1999

  • Ernährungspädagogik 2022 Vitalakademie.

  • Mentaltrainerin 2022 Vitalakademie

  • Entspannungs- und Achtsamkeitstrainerin Institut Sitya 2021

  • NIA Teacher White and Green Belt Juli 2022

  • NIA Teacher Blue Belt, Hamburg August 2023

  • Reiki 2. Grad Dezember 2022

  • Dipl. Humanenergetikerin Dezember 2023 Holfinity Akademie

  • Dipl. Bachblütenberaterin i.A.
     

Mein Ausbildungsspektrum ist bunt und vielfältig, denn meiner Erfahrung nach braucht es Kenntnisse über viele Bereiche, die uns jeden Tag begleiten, um Wohlbefinden auf allen Ebenen des Seins zu erzeugen. Ich sehe meine Aufgabe darin, Menschen auf dem Weg in ein achtsameres, erfüllteres und gesünderes Leben zu begleiten, um wieder in ihre ganze, unerschöpfliche Kraft zu kommen, ihr volles Potential auszuschöpfen und sich rundum wohlzufühlen. Menschen, die mit mir arbeiten, strahlen zu sehen, weil sie sich selbst wieder wahrnehmen und spüren was ihnen gut tut in allen Lebenslagen, ist für mich das größte Glück auf Erden neben meiner Familie.

 

Nicht nur meine Liebe zur Bewegung und meine Faszination vom menschlichen Körper haben mich auf den Yogaweg und zu VitalYOGA gebracht, sondern auch meine Leidenschaft für spirituelle und philosophische Themen. Darum sind meine Yogastunden immer von einem philosophischen, mental stärkenden Thema begleitet, das ich alltagstauglich gestalte.

​

VitalYOGA bedeutet für mich einen Yogaweg zu gehen, der mitten ins Leben führt, zurück zum Herzen, authentisch zu leben und zu arbeiten und ihn mit anderen zu teilen.

​

​
 

"Glaube an Liebe, Wunder und Glück

  schaue aufs Jetzt und nicht mehr zurück

  Mach was dich erfüllt und steh dazu,

  denn dieses Leben lebst nur DU!"

Wie ich arbeite
1. Termin
  • Anamnesegespräch
    Typeinteilung nach Ayurveda
    Ernährungsempfehlung
     

  • Maßgeschneiderte Asanaabfolgen 
    mit Übungsprogramm für zu Hause
     

  • mentale Stärkung durch Affirmationen und verschiedenste Techniken
     

  • unterschiedliche Entspannungsmethoden genau auf dich abgestimmt
    z. B. Phantasiereisen, PMR, ...

​

  • Reiki am Behandlungsbett oder Sessel - Ganzkörper- oder Teilbehandlungen 
     

  • mentale Stärkung: belastende Glaubenssätze aufspüren und transformieren mit verschiedenen Techniken, Zielfindungsunterstützung, Visualisierungsübungen, Achtsamkeitstraining

Folgetermine​
  • Auswahl geeigneter ätherischer Öle und eventuell Bachblüten um den Prozess optimal zu unterstützen
     

  • ständige Anpassung der Asanaabfolgen
    an die aktuellen Bedürfnisse​​

     

  • Empfehlung geeigneter Nahrungsergänzungsmittel im Bedarfsfall

bottom of page